Neuzugänge im Januar

Neuzugänge im Januar




Diesen Monat sind jede Menge Hundebücher bei mir eingezogen. Einige davon habe ich schon gelesen, aber das ist schon länger her und ich wollte sie gerne in meiner Hundebüchersammlung haben und einige sind dabei, die ich noch nicht kannte, unter anderem auch eine DVD über das Longieren mit Hunden. Desweiteren jede Menge Hörbücher und die DVD von Die Päpstin.
Und nur ein Roman, man höre und staune !



Sunny schaut noch skeptisch drein.. ☺

Ich zähle sie von unten nach oben auf:

- Körpersprachliches Longieren mit Hund von Sami El Ayachi
- Hundetraining mit Martin Rütter
- Clickertraining von Birgit Laser
- Hunde longieren von Dagmar Cutka
- Hundeerziehung von Sabine Winkler
- So lernt mein Hund von Sabine Winkler
- Hundeschule von Sabine Winkler 
- BARF - Rezepte von Raphalea Koller
- DVD: Hunde longieren nach HundeTeamSchule von Anita  Balser und Tine Rühl







Außerdem habe ich mir Hörbuch Nachschub gekauft.



Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Lesung mit Simon Jäger
Dauer: 7 h 8 min
Typ: gekürzte Lesung
Verlag: Der Audio Verlag
Hier könnt ihr es kaufen

Beschreibung:
Als Kind lauscht Jacob gebannt den Märchen seines Großvaters über eine Insel, auf der sich außergewöhnliche Kinder vor bösen Monstern verstecken. Jahre später stirbt sein Opa unter mysteriösen Umständen und Jacob erhält einen seltsamen Hinweis. Was, wenn die Gutenachtgeschichten wahr sind? Er macht sich auf die Suche und findet sich bald wirklich auf der Insel der besonderen Kinder wieder. Doch auch die Monster sind real und sie sind ihm gefolgt...



Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir

Lesung mit Gabrielle Pietermann und Max Felder
Dauer: 313 min.
Typ: gekürzte Fassung
Verlag: Lübbe Audio
Hier könnt ihr es kaufen

Beschreibung:
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Während Elias in der berühmten Blackcliff-Militärschule dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Blackcilff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...


Hope Forever von Colleen Hoover

Lesung mit Birte Schnöik
Dauer: 480 min.
Verlag: Goya libre aus dem Hause JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Hier könnt ihr es kaufen

Beschreibung:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Sie verspürt normalerweise keinerlei physische Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, wenn sie einem Jungen begegnet. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Aber dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.





Die Herren der grünen Insel von Kiera Brennan

Lesung von Reinhard Kuhnert
Dauer: 20 h 24 min
Typ: gekürzte Fassung
Verlag: Random House Audio
Hier könnt ihr es kaufen

Beschreibung:
Vier Familien. Sechs Jahre Krieg. Und eine einzige Krone.
Irland 1166: Das Land ist zersplittert, selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Kampf der Könige hineingezogen. Zugleich droht Henry Plantagenet, der englische König, die Insel zu annektieren. Werden sich die Herren der Grünen Insel gegen ihn verbünden? Und welche Rolle spielen der grausame Krieger Ascall und die von ihm entführte Caitlín in diesem Kampf um Macht und Blut?



Die Päpstin 

Nach dem Buch von Donna W. Cross

Beschreibung:
814 n. Chr. wird Johanna geboren und lehnt sich bald gegen den ihr vorbestimmten und eingeschränkten Weg als Frau auf. Sie ist davon überzeugt, dass Gott für sie etwas anderes vorgesehen hat. Als junge Frau verliebt sie sich in den Edelmann Gerold. Während er in den Krieg zieht, besinnt sie sich ihrer Bestimmung und tritt unter dem Namen Johannes als Mann verkleidet ins Benediktinerkloster ein. Sie geht nach Rom studiert Medizin und wird Arzt und steigt in der Hierarchie der Kirche immer weiter auf
Hier könnt ihr die DVD kaufen


und hier noch ein ganz besonderes Schätzchen auf das ich mich sehr gefreut habe:




Roseblood
von A. G. Howard

Sprache: englisch
Seiten: 432
Verlag: Abrams
Genre: Young Adult
Hier könnt ihr es kaufen












Beschreibung:
Rune Germain moves to a boarding school outside of Paris, only to discover that at this opera-house-turned-music-conservatory, phantoms really do exist. RoseBlood is a Phantom of the Opera inspired retelling in which Rune s biggest talent her voice is also her biggest curse. Fans of Daughter of Smoke and Bone and the Splintered series will find themselves captivated by this pulse-pounding spin on a classic tale. 
Rune, whose voice has been compared to that of an angel, has a mysterious affliction linked to her talent that leaves her sick and drained at the end of every performance. Convinced creative direction will cure her, her mother ships her off to a French boarding school for the arts, rumored to have a haunted past. 

Kommentare

Hannah - Gedankengrün hat gesagt…
Huhu liebe Sonja,

das sind ja wundervolle Neuzugänge! *-* Und dein Hund ist ja einfach zuckersüß.

"Hope Forever" hat mir richtig gut gefallen, da wünsche ich dir ganz viel Hörvergnügen! :)

Ganz liebe Grüße und Dir noch einen wunderschönen Dienstag,
Hannah
http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
<3
Sunshine Books hat gesagt…
Hallo Hannah,
Danke :) ja Sunny ist ein ganz lieber.
Das freut mich, dann werde ich Hope Forever als nächstes hören.
LG Sonja
Romantic Bookfan hat gesagt…
Hi Sonja,

ach Elias fand ich toll! Dein englischer Neuzugang ist auch spannend; ich habe gerade auf Deutsch den letzten Teil von A.G. Howards Alice-Reihe gelesen und war traurig, dass es zu Ende war. Diese Adaption von Phantom der Oper hört sich auch sehr interessant an.

Liebe Grüße
Desiree
Sunshine Books hat gesagt…
Hallo Desiree,
die Alice Reihe hab ich auf englisch hier und aus unerfindlichen Gründen liegt sie immer noch auf meinem Sub. Auf Roseblood habe ich mich sehr gefreut weil ich ein Fan von Phantom der Oper bin :)
LG Sonja

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Pheromon 1: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Troublemaker: Wie ich Hollywood und Scientology überlebte von Leah Remini