Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen von Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen von Julie Kagawa




Buch von Julie Kagawa
Veröffentlich: Juni 2016
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 480
Verlag: Heyne
Hier könnt ihr es kaufen




Klappentext:


Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …




Mein Fazit:



Die Geschichte nimmt hier wieder an Fahrt auf und bis auf ein paar kurze, für die Handlung nicht wirklich relevante Szenen, geht es rasant weiter. Alle Bände sind in sich schlüssig und auch stellenweise witzig geschrieben. Ich hätte mir ein bisschen mehr Einsicht in Keirrans Denken und Fühlen gewünscht, bleiben doch am Ende noch einige Fragen offen. Die Reihe der Eisenfee ist mit diesem Band abgeschlossen, aber vielleicht hebt sich irgendwann der Schleier noch einmal und wir bekommen eine weitere Geschichte aus dem Nimmernie. Ich habe am Schluß ein Tränchen verdrückt, mehr aus Wehmut weil diese wunderbare Reihe  zu Ende ist, weniger wegen dem Schluss an sich. Eine klare Leseempfehlung von mir ! Lest unbedingt Plötzlich Fee vorher.


Kommentare

Hach, das erinnert mich daran, dass ich die Reihe endlich mal weiterlesen muss. Habe nach Plötzlich Fee direkt den ersten Band gelesen, das war kurz nach VÖ. Und dann hatte ich nach einem Jahr aber das Gefühl, ich hätte nicht mehr genug Details im Kopf und sollte besser von vorn (also beim Prinz) beginnen. Bei dem Vorhaben blieb es seitdem...
Viele Grüße
Anja
Sunshine Books hat gesagt…
Huhu :) oh ich finde diese beiden Reihen so toll, aber ich kann dich verstehen,es gibt so viele tolle Bücher, die wir unbedingt alle lesen müssen :D
LG Sonja xx

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Pheromon 1: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Hörbuch: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas