Better Life: Ausgelöscht von Lilith Korn

Better Life: Ausgelöscht von Lilith Korn



Buch von Lilith Korn
Veröffentlicht: Juli 2015
Genre: Dystopie, Jugendbuch
Seiten: 224
Hier könnt ihr Better Life kaufen




Klappentext:



Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar.
Doch da ist es schon zu spät…
Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?
„Better Life – Ausgelöscht“ ist der Auftakt eines spannenden Dystopie-Zweiteilers.


Mein Fazit:


Das Buch konnte mich erst in der zweiten Hälfte überzeugen, anfangs hat es sich ziemlich gezogen und hätte ich nicht in anderen Rezensionen gelesen, dass es noch besser wird, dann hätte ich es abgebrochen. Aber, es kommen ein paar Wendungen, die endlich Spannung in die Geschichte bringen und dann passen auch die kurzen, abgehackten Sätze zum Tempo. Die Story an sich erinnert stark an Starters / Enders und ein bisschen and Seelen. Wem diese Bücher gefallen haben, liegt auch mit Better Life richtig. Es endet mit einem extrem fiesen Cliffhanger, also unbedingt den zweiten Teil zur Hand haben ! Es bekommt eine Leseempfehlung von mir !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Pheromon 1: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Troublemaker: Wie ich Hollywood und Scientology überlebte von Leah Remini