Über mich

Hallo,

herzlich willkommen auf meinem Blog. Mein Name ist Sonja. Ich wurde 1977 im wunderschönen Arnstorf in Niederbayern geboren und hier wohne ich auch mit Mann und Hund.


Mein liebstes Hobby sind Bücher, sie zu lesen, sich darüber zu unterhalten und zu schreiben, aber auch das Sammeln macht mir Spaß. Mein Lieblingsgenre wechselt von Zeit zu Zeit, in den letzten zwei Jahren stecke ich allerdings in der Abteilung Fantasy und Jugendbücher fest. Zwischendurch lese ich auch gerne Romane, oder auch Thriller.

Ich vergebe bei meinen Rezensionen keine Sterne, das hat sowas von Noten vergeben und ich kann nichts benoten, was ich nicht selbst beherrsche. Von daher gibt es bei mir nur eine Leseempfehlung oder auch nicht, basierend auf meinem persönlichen Geschmack. Ich schreibe auch keine Inhaltsangaben, weil ich persönlich gerne total überrascht werde von einem Buch. Sollte ich doch hin und wieder etwas über den Inhalt schreiben, dann selbstverständlich spoilerfrei. Ich lese oft nicht mal den Klappentext bevor ich ein Buch kaufen. Den gebe ich mit an und kennzeichne ihn deutlich, so dass ihr ihn auch überspringen könnt.

Zuerst war mein Blog nur dafür da um den Überblick über meine Lesechallenges zu behalten, aber inzwischen ist so viel mehr daraus geworden. Anfänglich habe ich mir nur kurze Notizen zu den jeweiligen Büchern gemacht und mittlerweile liebe ich es für meine Leser zu schreiben und mich mit euch über Bücher zu unterhalten ☺

Viel Spaß beim Lesen !

Kommentare

Elis Bookworld hat gesagt…
Hey,
bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
Ganz liebe Grüße
Eli von Elis Bücherecke
Sonja Béland hat gesagt…
Hallo,
Oh das freut mich Danke :)
Herzlich willkommen! Ich schau gerne auch bei dir vorbei.
LG Sonja
Aleshanee Tawariell hat gesagt…
Guten Morgen Sonja!

Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

Liebste Grüße, Aleshanee
Sonja Béland hat gesagt…
Hallo Aleshanee,

Vielen lieben Dank 💜 ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, Glück und Gesundheit fürs neue Jahr und fröhliche Weihnachten 😊

LG Sonja
Barbara Feichtner hat gesagt…
Guten Tag
Ich habe bei der Facebook Gruppe #miteinanderstattgegeneinander entdeckt. Ich dachte mir ich schaue bei dir mal vorbei.
Es wäre schön das du auch bei mein Facebook Blog vorbei schaust.
Hier ist der Link.
https://www.facebook.com/mybookseriemovieblog/
Lg
Barbara
http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/
Sonja Béland hat gesagt…
Hallo Barbara,
Das freut mich sehr. Ich besuche deinen Blog auch und verlinke dich auch bei meinem #miteinanderstattgegeneinander Beitrag.
LG Sonja
Lagoona hat gesagt…
Huhu,

dann starte ich doch gleich mal meinen Gegenbesuch für "Miteinanderstattgegeneinander".
Ganz liebe Grüße
Lagoona
Sonja Béland hat gesagt…
Huhu,
Danke fürs vorbeischauen :)
LG Sonja
Giselas Bücher hat gesagt…
Hallo Sonja

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich schaue mich jetzt gleich mal bei dir um. Natürlich bleibe ich auch gleich als Leserin da.

Auf einen regen Austausch und liebe Grüße,
Gisela
Sonja Béland hat gesagt…
Hallo Gisela,
Danke das freut mich sehr! Ich habe bei dir auch schon etwas gestöbert und bin auch gleich als Leserin geblieben :)
LG Sonja
Nisnis's Bücherliebe hat gesagt…
Liebe Sonja,

einfach mal ein lieber Gruß für dich, so ganz zwischendurch.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Nisnis
Sonja Béland hat gesagt…
oh Hallo Nisnis :)

das freut mich sehr ! :) wie lieb von dir, ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja
HanniinnaHsBücherwelt hat gesagt…
Hallo Sonja,

ich habe deinen Blog zwar erst gerade entdeckt und er gefällt mir echt sehr gut, weshalb ich auch gleich mal als Leserin da bleibe.

LG Hanna
http://hanniinnah.blogspot.de
Sonja Béland hat gesagt…
Hallo Hannah,

Freut mich das du hergefunden hast und noch viel mehr dass dir mein Blog gefällt :)
Ich geh gleich mal bei dir stöbern.

LG Sonja
Roland Reis hat gesagt…
Hi Sonja,
habe natürlich auch gleich ml bei Dir neugierig reingeschaut und werde Dir gleich mal folgen. :-)
Liebe Grüße aus München ins schöne Niederbayern,
Roland
Sonja Béland hat gesagt…
Servus Roland,

Dann sind wir ja fast Nachbarn 😀 freut mich, dass es dir bei mir auch gefällt.

LG Sonja
Bücherstar hat gesagt…
Hallo Sonja,
ich bin gerade zufällig auf deiner Seite gelandet, dein Blog gefällt mir sehr. Soweit ich sehen kann, haben wir einen ähnlichen Lesegeschmack. :D
Ich bleibe gern als Leserin.
Liebe Grüße
Steffi

P.S.: Falls dich unsere Seite auch interessiert, schau gern mal vorbei. Wir würden uns freuen. :) http://buecherstar.blogspot.de/
Sonja Béland hat gesagt…
Hallo Steffi,

Das freut mich sehr :) da werde ich mich gleich bei euch mal umschauen.

LG Sonja
Angela Busch hat gesagt…
Hallo Sonja,
Ich hab dich auf meine Blogroll Liste eingetragen und schau nun öfter gern bei Dir vorbei :-),,,
LG Angela
Sonja Béland hat gesagt…
Hallo Angela,

Oh das freut mich sehr. Vielen Dank!

LG Sonja

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinungen August 17

Neuerscheinungen September

[ Rezension ] Funkenmagie: Farbenspiel der Nacht von Liane Mars