Motto Challenge 2016

a


Initiiert von Aleshanee Tawariell von Weltenwanderer und
Hier geht es zur Facebook Gruppe



Die Regeln 

  • Erstellt bitte einen Challengeseite, wenn ihr einen Blog habt und haltet sie aktuell
  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt (vorzugsweise vom SuB ;) )
  • Pro Buch, das zum Motto zählt, gibt es einen Punkt (ab 150 Seiten)
  • Dieses Jahr zählen auch Hörbücher (Laufzeit Minimum 1 Stunde)
  • Denkt bitte dran, mir immer Ende des Monats selbständig die Anzahl der gelesenen Motto-Bücher mitzuteilen mit Angabe eures Blogs! Ich werde nächstes Jahr nicht mehr die einzelnen Blogs anschreiben, wenn mir was fehlt - das ist einfach zu zeitaufwendig! (entweder hier auf der Challengeseite oder in der FB-Gruppe)
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher


Das Motto für..

 Januar:

Alle Bücher zählen, die von männlichen Autoren geschrieben wurden. Es zählen auch Bücher, die z. B. von einem Pärchen geschrieben wurden; ab 150 Seiten

- Arkadien erwacht von Kai Meyer

http://sonjavondercouch.blogspot.de/2016/02/arkadien-reihe-band-1-arkadien-erwacht.html


Februar
Diesen Monat sollt ihr euch bunte Cover vornehmen, bzw. welche, die mindestens drei Farben beinhalten - schwarz und weiß gilt nicht als Farbe ;)
Wie immer zählt jedes Buch, das mindestens 150 Seiten hat!



- Im Bann des Elfenkönigs

http://sonjavondercouch.blogspot.de/2016/02/im-bann-des-elfenkonigs-tairen-soul.html


März


Im März zählen Bücher, die sich schon länger zwischen vielen anderen verstecken und die jetzt auch endlich mal entdeckt werden wollen: also Bücher, die in eurem Regal schon Staub ansetzen bzw. auf jeden Fall noch VOR 2016 auf euren SuB gewandert sind.



- After love v. Anna Todd

http://sonjavondercouch.blogspot.de/2016/04/after-love-after-3-von-anna-todd.html

April

Fremdgehenn
Frühlingsgefühle und so bringen einen ja gerne auf lustige Gedanken. Jeder von uns hat doch sicher ein bestimmtes Lieblingsgenre, das wir bevorzugt lesen – manche haben auch mehrere und deshalb:
legt für den April bitte EIN Lieblingsgenre von euch fest, das ihr am häufigsten lest (und seid dabei ehrlich zu euch. Es zählen -im April nur die Bücher, die NICHT zu eurem gewählten Lieblingsgenre gehören. Ich hoffe, damit gebt ihr auch mal anderen Büchern eine Chance, die vielleicht schon länger auf dem SuB warten!
Auch hier gilt natürlich wieder: ab 150 Seiten


da ich hauptsächlich Fantasy lese, hier mal eine Schnulze

- Maybe Someday v. Colleen Hoover
http://sonjavondercouch.blogspot.de/2016/05/maybe-someday-von-colleen-hoover.html

Mai

Heldinnen
Nachdem ich letztes Jahr als Motto den "Helden" hatte und euch da die Auswahl relativ schwerfiel, wollte ich euch natürlich gerne dieses Jahr die Chance mit dem weiblichen Pendant geben :D
Es zählen alle Bücher, in denen die Hauptperson weiblich ist.


- Elfenkönigin
http://sonjavondercouch.blogspot.de/2016/06/elfenkonigin-band-2-von-holly-black.html
- Elfenherz
http://sonjavondercouch.blogspot.de/2016/06/elfenherz-band-3-von-holly-black.html
- Selection: Band 1
http://sonjavondercouch.blogspot.de/2016/06/selection-von-kiera-cass.html



Juni
Deutsche Autoren
In diesem Monat zählen alle Bücher, die von deutschen/deutschsprachigen Autoren oder Autorinnen geschrieben wurden. Ich hoffe, ihr werdet fündig - auf meinem SuB tummeln sich da einige und ich bin schon sehr gespannt, was ihr da alles ausgraben werdet :D
Wie immer gilt auch dieses Mal: ab 150 Seiten


- Der Stern von Erui - Heimkehr


- Aprikosenküsse


- Ein Hauch von Schicksal


- Aprikosenküsse


- Liebe ist was für Idioten. Wie mich.



Juli
Reihen
Zu dem Thema Reihen zählt alles, was kein Einzelband ist, also auch Dilogien und Trilogien, sie sollten dieses Mal allerdings mindestens 200 Seiten haben!

- Harry Potter and the Philosophers's Stone   

- Harry Potter and the Chamber of Secrets




August
Fernweh
Alle Bücher zählen, deren Handlung NICHT in Deutschland spielt

- Herz aus Glas

- Herz zu Asche
- Herz in Scherben
- Plötzlich Prinz 1
- Plötzlich Prinz 2

September

Dicke Dinger
Es zählen in diesem Monat nur Bücher mit 500 Seiten aufwärts bzw. Hörbücher ab 10 Stunden!

- Der Übergang (Rezi folgt)


Oktober
Nervenkitzel
Krimis, jegliche Thriller, Gruselbücher, Schauerromane, Horror - Vampire, Post/Apokalypsen bzw. düstere Dystopien oder auch düstere Fantasy und Märchen im Erwachsenen oder Jugendbuchbereich. 

- Ich bin Legende
- Night School


November

Blind Date
es zählen Bücher von Autoren und Autorinnen von denen ihr vorher noch nichts gelesen habt.

- Night School, du darfst keinem trauen

Dezember
Lange Buchtitel
die Titel müssen mehr als drei Wörter beinhalten.

- Malou. Diebin von Geschichten

Kommentare

Weltenwanderer hat gesagt…
Guten Morgen!

Hast du für die Motto Challenge im Januar was gelesen? Bitte immer kurz Bescheid geben ;)

LG Aleshanee
Weltenwanderer hat gesagt…
Hi Sonja!

Du hattest dich bisher nicht gemeldet, machst du bei der Challenge noch mit?

LG Aleshanee
Sunshine Books hat gesagt…
Hallo, leider bin ich zu gar nichts gekommen in letzter Zeit :(
ich versuche dass ich heute alles nachhole, hoffe es ist noch nicht zu spät!

LG Sonja
Weltenwanderer hat gesagt…
nein, kein Problem. Aber ich hatte bisher noch gar nix von dir gehört ;)
Bitte einfach immer am Ende des Monats die Anzahl mitteilen - Rezi ist ja keine Pflicht :)

LG Aleshanee
Sunshine Books hat gesagt…
werd ich machen :)
Weltenwanderer hat gesagt…
Hi!

Mir fehlen für die Motto Challenge noch deine Bücher vom Mai - falls du welche zum Motto gelesen hast ;)
Die Bücher vom Juni melde mir bitte bis zum 3.7., weil ich dann gerne einen Post zum Zwischenstand vorbereiten möchte. Er wird dann am 9. Juli online gehen.

Liebste Grüße, Aleshanee
Sunshine Books hat gesagt…
huhu,

ich hinke wiedermal hinterher... ist schon in Arbeit :)

LG Sonja

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Pheromon 1: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Troublemaker: Wie ich Hollywood und Scientology überlebte von Leah Remini