Kuss des Tigers von Colleen Houck

Kuss des Tigers von Colleen Houck


Buch von Colleen Houck
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Veröffentlicht: Januar 2012
Verlag: Heyne Verlag
Kuss des Tigers gibt es hier zu kaufen

Klappentext:


Eine Liebe für die Ewigkeit

Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.

Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?


Mein Fazit:


Normalerweise äußere ich mich in Rezis nicht darüber, aber bei dieser Reihe muss ich einfach auf die wunderschönen Cover hinweisen. Ich muss auch gestehen, dass ich sie nur deswegen gekauft habe und oute mich hiermit als covergeil ! 
Nun zum Inhalt, es handelt sich um eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte, ein richtiges Überraschungsei mit Spannung, Spiel und Spaß. Sowie Dramatik, als auch Emotionen bauen sich sehr langsam auf, außerdem ist die Handlung komplexer als man anfangs denkt. Der Schreibstil ist solide und flüssig zu lesen. Mich konnte das Buch überzeugen, ich hoffe es gefällt euch auch und das nicht nur wegen dem Cover. Eine klare Leseempfehlung von mir !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Pheromon 1: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Hörbuch: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas