Die Bestimmung - Letze Entscheidung: Band 3 von Veronica Roth

Rezi zu Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3 v. Veronica Roth



Buch von Veronica Roth
Veröffentlicht: Oktober 2013
Genre: Science-Fiction, Dystopie
Verlag: cbt
Hier gibts Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3 zu kaufen


Klappentext:


Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four ein

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.


Mein Fazit:


Ich will diejenigen, die es noch nicht gelesen haben, nicht spoilern, darum kann ich nicht viel schreiben. Es gibt in dem Buch einige interessante Wendungen und es bleibt spannend, so viel kann ich verraten. Dieses Mal wird abwechselnd aus der Sicht von Tris und Tobias erzählt und wir bekommen endlich mehr Einsicht in seine Persönlichkeit. Ich habe gelesen, dass Frau Roth ursprünglich geplant hatte, die Bücher aus Tobias Perspektive zu schreiben. Ich muss sagen, dass wäre auch besser gewesen, vor allem hinsichtlich des dritten Bandes und des Finales. Damit hätte das Ganze eleganter gelöst werden können. Ich würde auch hier gerne noch näher darauf eingehen, aber wie gesagt Spoiler Alarm. Mitreißend und fesselnd, wenn auch nicht immer logisch, bekommt die Reihe von mir trotzdem eine klare Leseempfehlung ! Haltet Taschentücher bereit !


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Pheromon 1: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Hörbuch: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas